Pflegeheim St. Benedikt Stift, Visbek

Das Alter stellt uns häufig vor Herausforderungen. Vieles wird schwerfälliger und unsere Sinne beginnen, uns einen Streich zu spielen.

Wir, von „HERMES hilft“ haben durch die Spende eines Grafiklichtscheinwerfers an den St. Benedikt Stift in Visbek den Mitarbeitern die Möglichkeit geschaffen, individuell auf die Therapiebedürfnisse der Bewohner-/innen einzugehen.

Dieser Grafiklichtscheinwerfer wird dort in Verbindung mit einem sogenannten „Snoezelwagen“ eingesetzt, um bei Demenzerkrankten oder auch bei bettlägerigen Bewohnern die Sinne anzuregen und mit Grafikscheiben bunte, sich bewegende Lichtpunkte und Wandprojektionen zu erzeugen. Somit kann man z. B. einen Sternenhimmel oder eine Waldlandschaft an die Wand oder die Decke projizieren.

[Zurück]

powered by webEdition CMS